Firmengeschichte

Erfolgreich in dritter Generation

Unsere Firmengeschichte beginnt im Jahr 1959, als Josef Müller sen. eine Bau- und Möbelschreinerei mit seiner Frau Antonia in Ampfing gründete.

Anfangs führte er sämtliche Schreinerarbeiten aus, legte aber schon früh den Schwerpunkt auf Inneneinrichtungen mit eigener Entwurfsplanung. Einbauküchen und Wohnmöbel kamen in einer ersten kleinen Ausstellung dazu.

Meilensteine zum Erfolg

Der Bau des Möbelhauses 1975 war ein beachtlicher Schritt in der Firmengeschichte. Die Ausstellungsfläche wuchs mit Keller-, Erd- und zwei Obergeschossen um ein Vielfaches. Nach der Meisterprüfung im Jahr 1991 trat Sohn Josef in das Familienunternehmen ein und übernahm 1995 die Firmenleitung. Mit Sinn für das Bewährte modernisierte er den Betrieb stetig und legte zusammen mit den langjährigen Mitarbeitern den Grundstein für den heutigen Erfolg.

Seit September 2016 ist auch sein Sohn, Johannes Müller, der seine Ausbildung zum Schreinergesellen an der Berufsfachschule für Schreiner in Garmisch-Partenkirchen mit Auszeichnung absolvierte, mit im Unternehmen.

Innovativ und energieeffizient

Die Firmengeschichte des Ausbildungsbetriebs ist vom Leitgedanken der Nachhaltigkeit auf allen Ebenen geprägt. Die gut ausgestattete Schreiner-Werkstätte Müller wird seit 1995 von einer Holzheizung mit Hackschnitzeln von hiesigen Waldbauern mit Wärme versorgt. Auf dem gedämmten Trapezblechdach des Möbelhauses erzeugt eine Photovoltaikanlage Strom, unter anderem für den Eigenverbrauch.

Ein weiterer Modernisierungsschritt der Schreiner-Werkstätte ist in Vorbereitung. Wobei ein behutsames Wachstum nach Ansicht von Josef Müller gerade auch von der Familie und den Mitarbeitern mitgetragen und umgesetzt werden soll.

Firmengeschichte
Firmengeschichte

Terminvereinbarung

Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Anfrage senden
loading
* Pflichtfelder
form-image-laptop.png
Wir verwirklichen Ihre Einrichtungswünsche – mit Kompetenz, Kreativität und viel Erfahrung.

weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

Firmenportrait

Firmenportrait

Erfahren Sie mehr über uns und unser Fachgeschäft.

Mehr über uns

Anfahrt

Anfahrt

Planen Sie Ihren Besuch in unserem Fachgeschäft.

So finden Sie uns

Online-Küchenplaner

Online-Küchenplaner

Planen Sie Ihre neue Küche ganz einfach von Zuhause aus.

Planung starten

musterhaus küchen
Kontakt
Josef Müller Einrichtungshaus
Mühldorfer Str. 65
84539 Ampfing
Telefon: 08636-410

Kontaktformular

Anfahrt
Josef Müller Einrichtungshaus
Mühldorfer Str. 65
84539 Ampfing

Routenplanung

Öffnungszeiten
geöffnet geschlossen
  • MO 9:00 - 12:00 15:00 - 18:00  Uhr
  • DI 9:00 - 12:00 15:00 - 18:00  Uhr
  • MI 9:00 - 12:00  Uhr
  • DO 9:00 - 12:00 15:00 - 18:00  Uhr
  • FR 9:00 - 12:00 15:00 - 18:00  Uhr
  • SA 9:00 - 12:00  Uhr
  • Termine nach Vereinbarung